Einkaufsstraße
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Einkaufsstraße
von Danny am 01.05.2019 15:01Ich stolperte entsetzt zurück als ich bekanntschaft mit jemand anderen machte. Das fehlte mir noch... Als ich den Tonfall des Mannes vor mir hörte, konnte ich mich kaum noch zurück halten, meine Augen leuchteten weiß-blau auf und meine Wolfsfänge wollten sich ihren Weg nach draußen bahnen. Mit aller Kraft drängte ich es zurück und hob das Kinn etwas an. "Pass du doch auf.. " Ich schüttelte sacht den Kopf und wollte weiter gehen, doch meine schlechte Laune kam nun auch deutlich hervor und ich blickte wieder zu dem jungen Mann. "Leute mit Anstand entschuldigen dich wenigstens.. also.. entschuldige" Eigentlich.. war Anstand nicht so mein Ding, abeeeeeeer ich bin erst neu hier... Feinde kann ich noch nicht gebrauchen... Ich rang mir einen neutralen Blick ab. Lächeln war einfach im Moment nicht drinnen.. vor allem nicht wo der Regen gerade so stresste.

Re: Einkaufsstraße
von Samael am 28.04.2019 18:01Verwirrt sah ich mich in der Einkaufsstraße um und verfluchte mich zum tausendsten Mal, das ich mir nirgendswo einen Stadtplan besorgt hatte, bevor ich von meinem Motel Zimmer aus losgezogen war. Immerhin war mein Orientierungssinn noch nie der beste gewesen und dies hier war mein erster besuch in Dropstone. Zudem regnete es auch noch und mein dünner Mantel war bereits in den ersten 20 Minuten, die ich außerhalb des Motels verbracht hatte, vollkommen durchgeweicht worden. Zwar machte mir die kälte nichts aus, nasse Kleidung zu tragen war dann aber doch sehr unangenehm. Ich fluchte leise und wanderte unnachsichtig auf die Haupteinkaufgasse und sah von Geschäft zu Geschäft bevor ich mich in die andere Richtung drehte und nach etwas Ausschau hielt das mir als Wegweiser dienen könnte. Unachtsam wie ich war stolperte ich fluchend und schlecht gelaunt die Gasse hinunter und achtete ganz und gar nicht darauf was um mich herum passierte, erst als ich gegen etwas lief das sich nicht anfühlte wie ein Straßenschild oder eine Hauswand, schreckte ich auf. „Verdammt pass doch auf wo du hin trampelst!" knurrte ich dunkel und machte meiner schlechten Laune so Luft. Mein Bick fand die Person vor mir und ich funkelte sie genervt an.
Einkaufsstraße
von Danny am 28.04.2019 15:06Samael und Danny
Es war ein verregneter, eher grauer Nachmittag und ich wollte nichts lieber als wieder umzukehren und in meine kleine Wohnung zu verschwinden, aber das ging leider nicht. Ich hatte ein paar Besorgungen zu machen, ob ich dafür Geld ausgeben würde wusste ich noch nicht und ich musste mich erkundigen wo ich vielleicht bald eine Arbeit finden könnte.. so eine Wohnung hielt sich nun mal leider nur mit Geld. Ich zog den grauen Wollmantel enger um mich und hielt den schwarzen Schirm in meiner Hand fest umklammert um ihn nicht an den Wind zu verlieren. Auf meiner Schulter trug ich das lederne Band meiner Umhängetasche in der ich bereits meinen "Einkauf" aus dem Whiskeygeschäft untergebracht hatte. Nun nur noch etwas zu Essen besorgen.. und.. vielleicht fragen ob sie jemanden anstellen und dann endlich heim.. Seufzend ließ ich meinen Kopf ein wenig hängen und bog um die Ecke in eine Gasse mit weiteren läden, dabei war ich nicht besonders aufmerksam..

Antworten