Waldsee
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Waldsee
von Dawn am 18.04.2019 21:00Freies Play (ihr könnt gerne dazu stoßen ;) )
Der Wind strich durch die Baumkronen und ließ deren Blätter sanft rascheln. Der Frühling lag in der Luft und die Blumen verströmten ihr Aroma. Es war ein angenehmer und milder Abend.. einfach perfekt für einen kurzen Spaziergang am Waldsee.
Ich schlenderte eher gemütlich und ein wenig gedankenverloren durch den Wald als ich meinen Weg zum See fand. Alles wirkte friedlich und ruhig, als könnte nichts diese ruhige Atmosphäre je wieder zerstören, dennoch war ich mir bewusst das dies nicht so war.. Der Wald war neutrales Gebiet und somit konnte jeder Zeit ein Böser auftauchen und nicht jeder von ihnen war einem Guten am Abend gut gesonnen. Über das kleine Wortspiel in meinem Kopf musste ich leise lachen was über dem See leicht zu hallen schien. Beinahe gruselig dachte ich mir und wandte den Blick auf das klare ruhige Wasser des Sees in dem sich ein paar Sterne zu spiegeln schienen.

von Gabe am 18.04.2019 21:39Ein schöner Frühlingstag neigte sich so langsam dem Ende zu und ich wollte noch einen kleinen Spaziergang bei Tageslicht machen. Mein Weg führte mich zum Waldsee, der friedlich da lag und eine unglaublich idyllische Atmosphäre schuf. Eigentlich schon ziemlich unheimlich wie still die Natur war. Man hörte noch vereinzelt ein paar Vögel zwitschern, doch die meisten hatten ihren Gesang schon ein gestellt und so war es noch ruhiger als sonst und ich schaute mich bei jedem Rascheln um. Ziemlich dämlich wenn man bedachte, dass ich zum einen ein ausgewachsener Mann war und zum anderen himmlischer Natur. Okay ganz so himmlisch war ich nicht. Vor einigen Tausend Jahren hatte Gott, mich und viele andere Engel des Himmels verwiesen und seither verweilte ich auf verschiedenen Flecken der Erde. Immer mit einem anderen Namen. Im 18ten Jahrhundert war ich im besetzten Schottland und ein Jahrhundert später in Frankreich. Im 20ten Jahrhundert nannte ich Deutschland mein Eigen und seit 1955 lebte ich in England, doch ein richtiges Zuhause hatte ich erst in Dropstone gefunden, einem Ort für Wesen verschiedenster Art. Aber jetzt erst einmal genug von dem geschichtlichen Teil, jetzt lebte ich im Hier und Jetzt und jetzt war ich gerade auf neutralem Gebiet, das hieß, dass jederzeit ein anders gesinntes Weden hier auftauschen konnte, zwar bestand hier ein Waffenstillstand aber trotzdem war es meist kein angenehmes aufeinder treffen der verschiedenen Parteien.

von Dawn am 18.04.2019 23:13Mit geschlossenen Augen habe ich ein wenig den Moment genossen und mich nur darauf konzentriert wie sich die Natur um micht herum anfühlt, bis ich eine leichte, aber doch merkbare Veränderung wahrnahm. Das Gras fühlte sich auf einmal anders an, als würde es nach unten gedrückt werden und einen Augenblick später realisierte ich endlich was das bedeutete. Es war jemand hier,, jemand war der Grund dafür. Schnell öffnete ich meine Augen und blickte mich um. Ich selbst stand gut sichtbar auf der freien Fläche, direkt am Ufer des Sees.
Es dauerte nicht mehr lange und ich erblickte einen Mann der sich umzusehen schien.. ehe ich mich verstecken könnte würde er mich sowieso erspähen, der nächste Baum war eindeutig zu weit weg Mist!!! Also gab ich mir nicht mehr die Mühe und stand einfach da, blickte in seine Richtung und versuchte ein nettes Lächeln aufzusetzen. Nettes Lächeln? Spinnt du Dawn.. dann hält er dich doch gleich für eine trantütige Gute, aber vielleicht ist er ja auch gut.. vielleicht machst du dir auch mal wieder nur zu viele Gedanken.. wie immer... oh man.. was süßes wäre nun klasse

von Gabe am 18.04.2019 23:30Als ich näher an den See trat bemerkte ich eine junge Frau, die etwas entfernt ebenfalls am Ufer des See's stand und mich zu beobachten schien. Kurz runzelte ich die Stirn und sah sie etwas fragend an. Wir waren hier auf neutralem Boden also wieso schaute sie mich so an ? Ich ging etwas auf sie zu und ließ mir nichts weiter anmerkten. "Guten Abend, ein schöner Frühlingsabend nicht wahr ?", fragte ich sie dann einfach frei heraus und sah sie zum ersten mal genau an. Sie war wirklich hübsch. Ich ertrappte mich dabei wie ich innerlich daran dachte mich ihr vorzustellen, doch war das wirklich eine gute Idee ? Ach egal, es würde schon nichts schlimmes passieren wenn ich das tat. "Ich bin übrigens Gabe, das wolltest du doch sicher wissen, nachdem du mich so lange angesehen hast.", ich begann zu Lächeln, das Lächeln war etwas schief, dafür aber ehrlich. Die meiste Zeit war ich ein netter Zeitgenosse, ich hatte im Laufe der Jahrtausende gelernt dass man anderen besser mit Freundlichkeit anstatt mit Wut entgegen treten sollte.

von Dawn am 19.04.2019 21:58Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet das der Mann vor mir mich ansprechen würde, deswegen konnte ich ein kleines Zusammenzucken nicht unterdrücken. Als ich hörte was er sagte konnte ich nicht verhindernrot zu werden.. Hatte ich wirklich so sehr gestarrt? es war. Mir nun äußerst peinlich weshalb ich sofort zu Boden blickte. „ Ich.. ich.. freut mich Gabe.. ich... wollte eigentlich eher... wissen zu welcher Seite du gehörst. Und ob ich Angst zu haben Brauche, was ich aber mal nicht hoffe...“ Ich merkte. Wie sehr ich mich inmeinplappern verstrickte.. das wollte ich doch gar nicht... aber nun war es eh zu spät, also sollte. Ich mich ihm auch vorstellen? Oder.. lieber schweigen? Über meine Gedanken Insel bemerkte ich gar nicht wie lange ich nun schon schwieg.

von Gabe am 21.04.2019 02:08Ich sah die junge Frau eine Weile schweigend an und betrachtete sie dann etwas genauer. Sie schien ziemlich nervös zu sein, ich war mir nicht sicher welch einen Grund das haben könnte. Irgendwie gefiel mir ihre Art, das herumgeplappere könnte auf Dauer lästig werden, aber für den Moment fand ich es reichlich amüsant. Schließlich entschloss ich mich dazu, mein Schweigen zu brechen und beantwortete ihre Frage. "Prinzipiell ist das unrelevant, da wir uns hier auf neutralen Gebiet befinden, selbst wenn ich einer anderen Seite als du angehöre, so darf ich dir hier nichts tun und an dieses ungeschriebe Gesetz halte ich mich auch.", gab ich relativ trocken von mir und fuhr mir durch meine roten Locken.
"Ich habe dir meinen Namen genannt, es schickt sich eigentlich, wenn man sich seinem Gegenüber daraufhin auch vorstellt, oder besteht so ein starkes Misstrauen, dass du deinen Namen lieber verschweigst?", ich neigte meinen Kopf leicht zur Seite und schaute mit meinen goldenen Augen direkt in ihre. Selbst ein Mensch würde realisieren, dass meine Augen himmlisch sind, ein Überbleibsel meines früheren Daseins.

von Dawn am 21.04.2019 08:00Ich blickte in das Gold seiner Augen und verlor mich förmlich darin. Eine himmlische Gestalt, das wurde mir direkt klar, auch wenn ich noch nie zuvor einen männlichen Engel getroffen habe, der nicht auch ein anderes Wesen in sich trug. Etwas an seiner Art, wie er sprach gab mir das Gefühl von Sicherheit, auch wenn sein Tonfall und die Ausführungen etwas überhebliches hatten. Ich konnte ihn im Moment einfach nicht weiter anblicken und beschloss einfach die Wasseroberfläche zu betrachten. So würde er auch nicht sehen wie rot ich eigentlich war. „ nein... nein“ starte ich meine wenig durchdachte Antwort. Ich traue ihm irgendwie, weiß nur nicht wieso.. irgend eine Art wie er so ist und sich gibt lässt mich glauben das er zu den Bösen gehören könnte. „ ich.. heiße Dawn, Dawn Ebeling.“ Der milde Wind der inzwischen aufkam pustete mir eine Strähne in die Stirn und ließ die Baumkronen rascheln. Es frischte auf.

von Gabe am 22.04.2019 21:50Ihre Reaktion war schon fast niedlich. Sie schien sich zu schämen und schaute auf die Wasseroberfläche. Doch dann fand sie ihre Worte wieder und antwortete mir, indem sie sich vorstellte. "Sehr erfreut dich kennen zulernen kleine Dawn Ebeling. Da du mir deinen gesamten Namen genannt hast sollte ich das jetzt auch tun. Ich bin Gabriel Grigori", wer sich ein wenig mit der Bibel und ähnlichen Schriften auskannte wusste, dass ich einer von den darin benannten Engel war. Mein Nachname stand dabei für meine frühere Aufgabe bei den Engeln. Nach meinem Sturz nahm ich diesen als meinen Nachnamen an. "Und was treibt dich hier her Dawn?", fragte ich sie halbwegs inteessiert. Ich wollte eine Konversation aufnehmen, es kam nicht sehr häufig vor, dass ich einem gut gesinnten Wesen gegenüber stand und mich mit diesem unterhielt, meist gab es nur Ärger. Doch hier waren wir auf neutralem Grund und daran würde ich mich auch halten.

von Dawn am 23.04.2019 12:28Ich blickte wieder zu ihm auf als er das Wort erhob. Hatte er mich klein genannt? Ein wenig verloren, da ich nicht wusste wie ich so wirklich reagieren sollte schob ich die hände in die Taschen meiner gepunkteten Strickjacke. Ich kannte seinen Namen, ich hatte ihn schon gehört und auch einige Geschichten zu ihm, ob ich sie glaubte war eine andere Sache. Ich glaubte nur dem das ich selbst sah.. Das war eine meiner Stärken auf die ich besonders stolz war. "Ich.. wollte einfach nochmal ein wenig nach draußen, den schönen Abend genießen.. wieso.. ich genau hier her gekommen bin weiß ich nicht.. und dich, Gabriel?" Ich blickte ihn wieder für einen Moment an und musterte seine Gestalt, seine Ausstrahlung und sein Auftreten. Er musste ein Gefallener sein.. das war auch bekannt, doch eigentlich wollte ich nicht daran glauben, lieber einfach mehr über ihn erfahren von ihm, aber zu fragen.. dazu konnte ich mich nicht bringen.

Antworten